LIEEEbe Freunde und Mitglieder des IEEE Student Branches,

Nach einer anstrengenden (oder erlebnisreichen) ersten Woche hat man sich schon mal ein Bier zur Belohnung verdient. Dafür haben wir am kommenden Mittwoch unseren Motiviertenstammtisch, bei dem wir bei Getränk und Speise gemütlich plaudern und ein/zwei größere Themen kurz besprechen.

Wann? Mittwoch, 15. Oktober 2025 ab 17:30 Uhr
Wo? MT226

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns.

Beste Grüße
Euer IEEE Student Branch

LIEEEbe Freunde und Mitglieder des IEEE Student Branches,

Es ist Mitte November, das Semester läuft auch Hochtouren und die ersten Übungstests stehen an – da tut eine kleine Auszeit gut! Dieses Mal führt uns unser Ausflug zu etwas besonders Spannendem: dem Strom. In unserem Alltag ist er selbstverständlich, doch wie genau gelangt er eigentlich bis in unsere Steckdose? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommen wir bei unserem Besuch bei Netz Oberösterreich.

Wann: Montag, 17. November 2025
Treffpunkt: Beim SP1 an der JKU
Ablauf:
•    08:15 Uhr Abfahrt von der JKU
•    09:00 Uhr Besichtigung Leitstelle und Umspannwerk
      Wattstraße 5, 4030 Linz
•    12:00 Uhr Mittagessen (Ihr seid eingeladen!)
•    13:30 Uhr Besichtigung SolarCampus Eberstalzell
      Littring 38, 4653 Eberstalzell Solarpark
•    15:30 Uhr Ende
•    (Optional) Einkehr in einem Gasthaus

Zur Anreise:
Wir würden wieder auf Fahrgemeinschaften setzen. Es würde uns wieder freuen, wenn sich wieder ein paar Autofahrer finden. Volle Autos können sich selbstverständlich eigenständig auf den Weg machen.

Bitte meldet euch über folgenden Link an:
https://ieee.jku.at/index.php/anmeldung-exkursion

Die Plätze sind begrenzt!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns.

Beste Grüße
Euer IEEE Student Branch

Liebe Freunde und Mitglieder des IEEE Student Branches,

Zum Semesterabschluss starten wir nochmal richtig durch. Anknüpfend an unsere Rotax-Exkursion geht’s demnächst in den Rotax Maxdome, wo wir gemeinsam ein paar schnelle Runden drehen – und dabei unsere Freifahrtgutscheine einlösen können.

Wann: Mittwoch, 30. Juli 2025
Treffpunkt: 18:15 Uhr beim Rotax Maxdome, Holzstraße 3, 4020 Linz
Ablauf:
•    18:15 Uhr Eintreffen
•    18:30 Uhr Sicherheitseinweisung
•    19:00 Uhr Kart fahren

Bitte mitnehmen:
•    Freifahrtgutschein (falls vorhanden)
•    Eigener Helm (optional – falls vorhanden)

Bitte meldet euch über folgenden Link an:
Anmeldung BRP-Rotax Maxdome

Die Plätze sind begrenzt! Diejenigen, die bei der Rotax-Exkursion dabei waren werden bevorzugt.
Wichtig: Falls ihr euren Freifahrtgutschein nicht nutzen möchtet, gebt ihn bitte im Institut für Mikroelektronik und Mikrosensorik ab – so können wir ihn weiterverwenden und er verfällt nicht.
Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns.

Update: Aufgrund eines Terminkonflikts wird die Tech-Rally vermutlich auf den Di 27.05.2025 um 17:30 Uhr verschoben.

Lieeebe Freunde des IEEE Student Branch,

unsere nächste Zusammenkunft steht bevor!
Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir am Mittwoch, dem 27.05.2025 um 17:30 Uhr im MT226-1 die Gelegenheit haben,
einen Vortrag von Prof. Harald Pretl vom "Institute for Integrated Circuits" zu hören.
Wie bei jeder Tech-Rally wird es auch dieses Mal als Belohnung Getränke und Verpflegung geben.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen,
euer IEEE Student Branch

 

Unterkategorien

Sprache auswählen